Steppin Stompers vom 4.9.2022

Lange hielt der Sommer mit seiner Trockenheit, doch genau zu unserem Event-Weekend zogen heftige Gewitter auf… am Samstag, 03.09.2022 haben sich die Schleusen jedoch so richtig über der Gemeindewiese in Pfeffingen geöffnet. Dennoch haben es sich unsere treuen Bekannten, Freunde und Familien es sich nicht nehmen lassen vom reichhaltigen Angebot der verschiedenen Kochteams zu kosten.

Apéroplättli, Kesselgulasch, ganze Wildsau vom Spiess, Thailändisch, Pilztost, Raclette, Hörnli mit Ghackts, Risotto, Paelles, diverse Burgers, Läberli, Flammenkuchen, Chicken Nuggets mit Pommes, Zwiebelringe und Jalapenos, Köstlichkeiten aus Äthiopien und und und…natürlich auch noch Süsses für jeden Geschmack. Einige wurden überrannt, sodass diese Nachschub besorgen mussten um der grossen Anfrage gerecht zu werden. Liebe Kochteams, ihr habt dies alle super
gemacht – Danke! Immer wieder haben verschiedene Auftritte (Musik, Tanz oder Gesang) den Abend sehr kurzweilig gestaltet. Nach dem Kochen und dem geselligen Beisammensein war die Bar dann der grosse Magnet bis in die frühen Morgenstunden.

Nach einer sehr kurzen Nacht für das OK, ging es am Sonntagmorgen darum das Festzelt für den Frühschoppen mit den über die Grenzen bekannten Steppin Stompers festlich herzurichten. Pünktlich, als die ersten Gäste eintrafen, haben wir die Vorbereitungen abgeschlossen um dem grossen Repertoire der Steppin Stompers zu geniessen. Am Vormittag genossen die Gäste die verschiedenen Hits bis zur Mittagsause. Der leckere Sonntagsbraten mit Gratin mundete allen sehr, ein GROSSES Dankeschön an Guido. Anschliessend genossen die zahlreichen Gäste nochmals klatschend und mitsingend die Band und die musikalischen Einlagen – es war genial!

Einen grossen Dank an die Gemeinde, den Sponsoren und den umliegenden verständnisvollen Bewohner der Gemeindewiese.